Unternehmen des Monats: CheckSailing

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 21.04.2022
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Das Reise- und Eventbüro CheckSailing wurde 2017 als Bootsvermieter gegründet. Allerdings war bereits nach dem ersten Jahr klar: CheckSailing will nicht nur Bootsvermieter sein, sondern die Kund*innen auf ganz außergewöhnliche Reisen & Events schicken! So wurde CheckSailing zum offiziell lizenzierten Reisebüro in der Seestadt.

Heute gibt es nicht nur Yachten als Alternative zum Hotel, als Reise- und Eventbüro ist das Büro auf verschiedenste alternative Unterkunftsarten wie Yachten, Safarizelte & Camper Vans spezialisiert.


Was biete ich meinen Kund*innen?

Den eigenen Urlaub oder das eigene Event kann man sich bei CheckSailing ganz individuell im Baukastensystem zusammenstellen lassen. Die Kund*innen bestimmen, wie der Urlaub oder das Event aussehen soll, ob voller Entspannung oder mit Action pur. Persönliche Beratung und Service stehen bei uns an erster Stelle. Wir zeigen unseren Kund*innen und deren Mitreisenden die schönsten Orte aus einer neuen Sicht. Ob am Meer mit einer unserer Segelyachten, mitten in der Natur in einem Safarizelt, oder ganz flexibel und mobil in unseren Camper Vans.
 

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?

Wir sind ein Reise- und Eventbüro spezialisiert auf Individualreisen und Events, ganz auf die Wünsche unserer Kund*innen abgestimmt. Bei uns findet man alles außer Hotels und Massentourismus, wir beraten unsere Kund*innen gerne persönlich im Lieblings-Cafè, zu Hause, aber auch in unserem Seestadt Meetingraum!
 

Warum haben Sie die Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt?

Die Gründer*innen Christian und Kathrin von CheckSailing leben selbst bereits lange in der Seestadt, da war die Wahl des Unternehmensstandort schnell entschieden. Sie lieben es hier zu leben, das eigene Netzwerk und persönliche Umfeld auszubauen und hier nun auch arbeiten zu dürfen ist ein schönes Gefühl.
 

Was würden Sie anderen Unternehmen über die Seestadt erzählen?

Die Seestadt bietet ein persönliches Umfeld, das kaum ein anderer Standort bieten kann. Das Netzwerk zwischen den Unternehmen ist enorm und hat einen positiven Einfluss auf das Geschäftsleben. Persönliche Empfehlungen von anderen Unternehmen stehen an der Tagesordnung, sodass sich der eigene Kundenstock sukzessive aufbauen lässt. Man kennt sich hier und das ist das mit Abstand schönste an der Seestadt.

 

Kontaktdaten

CheckSailing Büro
office@checksailing.com
www.checksailing.com
+436763713221
 
Weniger anzeigen