Unternehmen des Monats: Reitsimulator Wien

Kategorien: Business + Netzwerk, Sonstiges
Postet am: 16.12.2022
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Wir freuen uns, Ihnen das Unternehmen des Monats für November vorzustellen: den Reitsimulator Wien!
Mit diesem speziellen Angebot gewinnt die aspern Seestadt eine neue innovative Trainingsmöglichkeit für Reitende und Anfänger*innen.

Was bieten Sie Ihren Kund*innen mit Ihrem Unternehmen? 

Das Unternehmen bietet einen modernen Vielseitigkeits-Reitsimulator namens „eventing simulator“, der die Größe eines Warmblut-Pferdes hat und mit Sensoren am Kopf (Zügel), am Rücken und in der Beinlage ausgestattet ist.
Versierte Profireiter*innen können ebenso von ihm profitieren wie ambitionierte Freizeitreiter*innen. Aber auch Anfänger*innen können auf ihm unbesorgt ihre ersten Reiterfahrungen sammeln.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot? 

Neben Reiten ohne Pferd, werden in regelmäßigen Abständen Workshops zum Thema Körperkoordination, Reiten und Körpermobilität angeboten. Dafür stehen therapeutische Trainingshilfsmittel für Balance- und Mobilitätsübungen zur Verfügung.

Warum haben Sie aspern Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt? 

Weil es für diese sehr neuartige, innovative und moderne Trainingsmöglichkeit das perfekte Umfeld ist! Wunderbare Räumlichkeiten in einem aufstrebenden Stadtteil mit sehr guter Verkehrsanbindung durch die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Projekt Seestadt für sich ist aus Sicht unseres Unternehmens ein einzigartiges, mit innovativen Ideen, die Moderne und Natur, Offenheit und Gemeinschaft, Wohnraum und Gewerbe, Technologie und Handwerk verbindet. Wir sind sehr gespannt, was hier noch alles umgesetzt und entstehen wird.

Was würden Sie anderen Unternehmen über aspern Seestadt erzählen? 

Allzu viel können wir noch nicht erzählen, da das Unternehmen im Vergleich zu anderen erst sehr kurz hier ist. Aber wir sind beeindruckt von den Bemühungen, die seitens des Stadtteilmanagements gemacht werden, um die Menschen der Seestadt einander näher zu bringen – Bewohner*innen und Gewerbetreibende und auch Gewerbetreibende untereinander. Das Projekt Seestadt selbst finde ich persönlich wirklich beeindruckend, die Gebäude- wie auch die Flächengestaltung. Auch wenn einige Dinge sich im Nachhinein als verbesserungswürdig herausgestellt haben, ist es ein schönes Gesamtbild. Ich genieße es jedes Mal, wenn mich meine Wege am See entlang durch den Stadtteil führen. Immer wieder entdeckt man neue schöne Ecken oder interessante Geschäftsideen und Konzepte.

Kontaktdaten

T: +43 (0)670 356 10 77
Sie finden uns auch auf Facebook, Instagram und Youtube!

Weniger anzeigen